Facebook
Twitter
Pinterest

Powerfrühstück Beerensmoothie Overnight Oats

Powerfrühstück Beerensmoothie Overnight Oats

Kennst Du das auch? Manchmal kann man sich einfach nicht entscheiden, ob man das eine oder lieber doch das andere Frühstück haben möchte. So ging es mir gestern, denn ich hatte sowohl Lust auf einen Smoothie als auch auf Haferflocken. Warum sollte ich mich eigentlich entscheiden?

Powerfrühstück Beerensmoothie Overnight Oats

Entscheiden musste ich mich ja glücklicherweise nicht, denn ich habe mir einfach beides gemacht und zwar als Powerfrühstück Beerensmoothie Overnight Oats. Gestern Morgen musste ich allerdings auf ein anderes Frühstück ausweichen musste, aber dafür habe ich heute beides. So einfach kann es manchmal sein. 😉

Dieses Frühstück lässt sich ganz einfach am Abend vorbereiten und kannst so morgens noch ein klein wenig länger schlafen. Das wissen wir doch alle jetzt im Winter besonders zu schätzen.

Wenn Du einen guten Standmixer verwendest, kannst Du sowohl gefrorene als auch frische Beeren problemlos verwenden. Da jetzt im Winter kaum frische Beeren zur Verfügung stehen, verwende ich tiefgefrorene Heidelbeeren und Brombeeren. Mein Standmixer kann gefrorene Früchte problemlos zerkleinern, so dass ich die Früchte nicht vorher antauen lassen muss. Sollte Deiner dies nicht können, nimm die gefrorenen Früchte aus der Gefriertruhe oder dem Gefrierfach und lass sie eine Weile antauen.

Ich bereite für dieses Rezept einen Smoothie zu, der für zwei Personen reicht. Ebenso ist die Menge der anderen Zutaten für zwei Portionen gedacht.

Für diejenigen, die morgens so früh aus dem Haus müssen, dass sie nicht zu Hause frühstücken können, ist dies einmal mehr ein tolles „Frühstück to go“. Bereite Dir die Overnight Oats einfach in einem verschließbaren Glas zu und am nächsten Morgen hast Du ein super leckeres und gesundes Frühstück zum Mitnehmen für die Arbeit, Uni oder Schule.

Bevor es mit dem Rezept losgeht, möchte ich noch erwähnen, dass ich bereits zwei sehr leckere Overnight Oats Rezepte auf meinem Blog gibt. Das ist zum einen der Good Morning Boost und zum anderen der Bratapfel im Frühstücksglas. Auch diese beiden Rezepte kann ich Dir sehr empfehlen.

Ich hoffe, ich konnte Dir den Mund ein wenig wässerig machen.

Küchengeräte und -utensilien

  • 2 Gläser (eventuell mit Schraubverschluss)
  • Standmixer
  • Teelöffel
  • Esslöffel
  • Schälchen
  • Messbecher
  • Schneidbrett
  • Obstmesser
  • Zitruspresse
  • Mörser mit Stößel
  • Kühlschrank

Viel Spaß beim Nachmachen!

Rezept zu „Powerfrühstück Beerensmoothie Overnight Oats“

Zutaten

Smoothie

  • 1 Orange
  • 60 g Blaubeeren tiefgefroren oder frisch
  • 60 g Brombeeren tiefgefroren oder frisch
  • 1/2 Banane
  • 1/2 Apfel Bio

Overnight Oats

  • 80 g Vollkornhaferflocken
  • 4 EL griechischer Joghurt
  • 1 Prise Salz
  • 1 TL Zimt
  • 2 TL Honig

Topping

  • N. B. Walnüsse
  • N. B. Mandeln
  • N.B. Beeren und Bananenscheiben

Anleitung

Zubereitung Smoothie

  1. Zuerst die Orange halbieren und die Hälften auspressen. Den Orangensaft mit den tiefgefrorenen Früchten in den Standmixer geben.
    Zuerst die Orange halbieren und die Hälften auspressen. Den Orangensaft mit den tiefgefrorenen Früchten in den Standmixer geben.

  2. Danach den Apfel waschen, halbieren, das Kerngehäuse entfernen und einen halben Apfel zu den anderen Zutaten hinzufügen.
    Danach den Apfel waschen, halbieren, das Kerngehäuse entfernen und einen halben Apfel zu den anderen Zutaten hinzufügen.

  3. Nun die Banane schälen und eine halbe Banane in den Standmixer geben.

  4. Die Zutaten so lange mixen, bis der Smoothie die gewünschte Konsistenz hat.
    Die Zutaten so lange mixen, bis der Smoothie die gewünschte Konsistenz hat.

Beerensmoothie Overnight Oats

  1. Jeweils 40 g Haferflocken in die Gläser geben und den Smoothie auf beide Gläser verteilen.

  2. Jetzt die Haferflocken jeweils mit dem Beerensmoothie vermengen und alles zum Quellen über Nacht in den Kühlschrank stellen.

  3. Am nächsten Morgen den Joghurt mit dem Zimt, dem Honig sowie der Prise Salz in der kleinen Schüssel vermengen und jeweils die Hälfte dieser Mischung auf die beiden Gläser verteilen.
    Am nächsten Morgen den Joghurt mit dem Zimt, dem Honig sowie der Prise Salz in der kleinen Schüssel vermengen und jeweils die Hälfte dieser Mischung auf die beiden Gläser verteilen.

Topping

  1. Schließlich die Walnüsse sowie die Mandeln im Mörser etwas zerkleinern und als Topping darüber geben. Wer mag garniert alles noch mit Beeren und Bananenscheiben.
    Schließlich die Walnüsse sowie die Mandeln im Mörser etwas zerkleinern und als Topping darüber geben. Wer mag garniert alles noch mit Beeren und Bananenscheiben.

  2. Lass Dir das Powerfrühstück Beerensmoothie Overnight Oats schmecken!
    Lass Dir das Powerfrühstück Beerensmoothie Overnight Oats schmecken!

Kommentare

Kommentar verfassen

Banane Aktivfrühstück ballaststoffreich Banane Fitfood fitfoods Frühstück gesund und lecker gesunde Ernährung Haferflocken Overnight Oats Beeren Heidelbeeren Blaubeeren Brombeeren Apfel