Facebook
Twitter
Pinterest

Super schnelles Frühstück

Super schnelles Frühstück

Es gibt Tage, an denen man einfach keine Lust oder aber schlichtweg keine Zeit findet, um sich ein gesundes und nahrhaftes Frühstück zuzubereiten. Mich hat nun eine Erkältung ziemlich heftig erwischt und aus diesem Grunde habe ich einfach keine Lust, mich zu lange mit der Zubereitung meines Frühstücks aufzuhalten. Dennoch möchte ich möglichst viele Vitamine tanken, um die lästige Erkältung so bald wie möglich loszuwerden. Was also tun? Es ist ganz einfach: Ich mache mir einen sehr schnellen und dennoch vitaminreichen Smoothie. Mit anderen Worten, es gibt ein superschnelles und super leicht zuzubereitendes Frühstück. Das schöne an den Smoothies ist, das man sehr viele Variationsmöglichkeiten hat und so entstehen immer wieder tolle, neue Smoothies.

Ich verwende hier einmal mehr meinen selbst gemachten Joghurt. Wie man den ganz einfach selbst machen kann, siehst Du hier. Für eine Portion meines super schnellen Frühstücks verwende ich ein 212 ml Glas. Diese Menge entspricht etwa einem kleinen 150 g Naturjoghurt.

Die hier benötigte Menge an Milch habe ich nicht abgemessen, sondern nur einen kleinen Schluck Milch verwendet, damit mein Smoothie nicht zu flüssig wird, aber das ist Geschmackssache. Für das Topping habe ich hier auf eine Knuspermüsli Mischung zurückgegriffen, die unter anderem aus Vollkornhaferflocken, Cranberries, Kürbiskernen und Mandeln besteht. Also, wollen wir smoothen?

Für die Zubereitung des Aktivfrühstücks benötigt man die folgenden Küchenutensilien und -geräte:

  • Küchenwaage
  • Standmixer (oder Pürierstab, falls kein Standmixer vorhanden ist)
  • Schneidbrett
  • Obstmesser
  • Esslöffel
  • Glas
  • Joghurtlöffel

Rezept zu „Super schnelles Frühstück“

Zutaten

  • 212 ml Naturjoghurt
  • 1 kleiner Äpfel Bio
  • 40 g Heidelbeeren tiefgefroren
  • 30 g Bananenscheiben tiefgefroren
  • n. B. Milch
  • 1 EL Knuspermüsli Mischung mit Mandeln

Anleitung

  1. Zuerst den Joghurt in den Standmixer geben.

  2. Dann die tiefgefrorenen Zutaten aus den Beuteln holen, in den Standmixer geben und ein wenig antauen lassen
    Dann die tiefgefrorenen Zutaten aus den Beuteln holen, in den Standmixer geben und ein wenig antauen lassen

  3. Nun den Apfel gut waschen, vierteln, das Kerngehäuse entfernen und ebenso in den Standmixer geben.
    Nun den Apfel gut waschen, vierteln, das Kerngehäuse entfernen und ebenso in den Standmixer geben.

  4. Danach noch einen Schluck Milch hinzufügen und alle Zutaten fein pürieren.

  5. Abschließend das super schnelle Frühstück, also den Smoothie, in ein hohes Glas geben.
    Abschließend das super schnelle Frühstück, also den Smoothie,  in ein hohes Glas geben.

  6. Nun noch das Topping dazugeben und genießen.
    Nun noch das Topping dazugeben und genießen.

Kommentare

Kommentar verfassen

Banane DIY Smoothie super easy gesundes Frühstück Obst Smoothie Frühstück Smoothie vegetarisch