Facebook
Twitter
Google+
Pinterest
Flipboard

Super schneller Kurkuma Ingwer Latte

Super schneller Kurkuma Ingwer Latte

Manchmal bringt mich der Zufall auf die besten Ideen. Ich habe mir neulich einen neuen Tee gekauft. Es handelt sich hierbei um einen Tee im Aufgussbeutel. Wahre Teetrinker werden jetzt vielleicht entsetzt sein, denn ein echter Teekenner bereitet sich seinen Tee wahrscheinlich nur aus losem Tee zu. Ich ziehe jedoch ab und zu die schnelle Variante aus Wasser kochen, Beutel in die Tasse, ziehen lassen und genießen der anderen Variante einfach vor. Deshalb halte ich auch gerne in der Teeabteilung von Supermärkten nach interessanten Teesorten Ausschau.

Genau dabei bin ich über einen über einen Ingwer Kurkuma Tee gestolpert. Da ich beide Zutaten mag, habe ich gar nicht lange gezögert und mir sofort eine Packung gekauft. Als ich ihn das erste Mal getrunken habe, war er mir allerdings doch ein wenig zu scharf im Geschmack, so dass ich mir überlegt habe, ihn mit etwas Milch abzumildern. Durch diesen Zufall ist die Idee zu einem Kurkuma Ingwer Latte entstanden. Kennt Ihr schon meinen perfekten, veganen grünen Teelatte? Schaut Euch dieses Rezept auch unbedingt einmal an, denn dort erfahrt Ihr auch wissenwerte Fakten zu Ingwer, Kurkuma & Co.

Ich verdiene zwar kein Geld mit der Nennung des Tees, aber ohne diese könnt Ihr schließlich dieses Rezept nicht nachmachen. Also es folgt nun Werbung, da ich Euch einen Markennamen nenne und Euch auch ein Foto von diesem Tee zeige. Der Tee ist von der Firma Teekanne und heißt Harmonisierender Ingwer Kurkuma.

Habt Ihr Lust auf den super schnellen Kurkuma Ingwer Latte?

Küchengeräte und -utensilien

  • Messbecher
  • Wasserkocher
  • Kochtopf
  • Standmixer oder Pürierstab
  • große Tasse
  • Teelöffel

Viel Spaß beim Nachmachen!

Rezept zu „Super schneller Kurkuma Ingwer Latte“

Zutaten

  • 1 Teebeutel Ingwer Kurkuma Tee
  • 200 ml Wasser
  • 150 ml Vollmilch
  • 1 TL Honig
  • 1 Prise schwarzer Pfeffer
  • 1 Prise Zimt zum Garnieren

Anleitung

  1. Zuerst das Wasser für den Tee kochen und diesen gemäß Packungsanweisung ziehen lassen.
    Zuerst das Wasser für den Tee kochen und diesen gemäß Packungsanweisung ziehen lassen.

  2. In der Zwischenzeit die Milch kochen.

  3. Den Tee, die Milch, den Pfeffer und den Honig in den Standmixer geben.
    Den Tee, die Milch, den Pfeffer und den Honig in den Standmixer geben.

  4. Alles mixen, bis sich ein schöner Schaum bildet.
    Alles mixen, bis sich ein schöner Schaum bildet.

  5. Dann in eine große Tasse füllen und mit etwas Zimt garnieren.
    Dann in eine große Tasse füllen und mit etwas Zimt garnieren.

  6. Genießt Euren Kurkuma Ingwer Latte!
    Genießt Euren Kurkuma Ingwer Latte!

Rezepthinweise

Wer eine vegane Variante vorzieht, kann die Vollmilch auch durch Sojamilch ersetzen.

Kommentare

Kommentar verfassen

zimt kurkuma ingwer tee kurkuma latte ingwertee heißgetränk gesund gesund und lecker vegetarisch vegan