Facebook
Twitter
Pinterest

Mister Peach meets Miss Melon

Mister Peach meets Miss Melon

Endlich ist der Frühling da! Und was bringt er so mit? Hört Euch einmal dieses kleine Märchen an:

Mister Peach meets Miss Melon

Erste Begegnung

Es war einmal ein kleiner Tante Emma Laden, in dem eines Tages eine wunderschöne Melone ihr neues Zuhause fand. Als sie ihren Platz im Obstregal eingenommen hatte, hörte sie ein leises Pfeifen. Zunächst glaubte sie, dass die Anstrengungen der langen Reise, die sie ja nun endlich hinter sich hatte, leise Ohrengeräusche verursacht haben könnten. „Ich muss mich einfach nur ein wenig ausruhen, dann geht das bestimmt schnell vorüber“, dachte sie. Doch was war das? Aus dem rechten Augenwinkel sah sie, wie sich etwas auf sie zubewegte. Und schon vernahm sie eine Stimme, die sagte: „Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Peach.“ Der kleine, lustige Pfirsich machte bei der Vorstellung sogar eine leichte Verbeugung. Wenn unsere Melone eine Wassermelone wäre, hätte sie eine noch deutlich rötlichere Farbe angenommen. Sie jedoch wurde in ihrer Verlegenheit tief orange. „Angenehm, sagte sie. Ich heiße Melon.“ Leider kam in diesem Moment die Besitzerin des Tante Emma Ladens zu den beiden. Sie murmelte: „Komisch, ich habe der Irma doch gesagt, sie solle das Obst nicht mischen, wenn sie die Regale mit Früchten füllt.“ Keine Sekunde später lag unser Mister Peach auch schon wieder zwischen den anderen Pfirsichen, die schadenfroh kicherten.

Doch unser Mister Peach wollte nicht aufgeben. Er hatte sich zu sehr in die wunderschöne Miss Melon verliebt. In den nächsten Stunden sah man, wie beide einander schüchtern anlächelten.

So verging der erste Tag.

Miss Melon zieht aus

Miss Melon hatte sich gerade an ihr neues Zuhause gewöhnt, als sie auch schon wieder ausziehen musste. Sie konnte es gar nicht fassen. Als diese Frau sie in den Warenkorb legte, hatte sie ja noch gehofft, dass auch Mister Peach vielleicht in diesem landen würde, aber weit gefehlt. Ohne Mister Peach landete sie kurze Zeit später in einer Einkaufstasche und verschwand. Entsetzt und tief traurig blieb Mister Peach in dem kleinen Tante Emma Laden zurück.

Im Laufe des Tages mussten noch mehrere andere Mitbewohner ausziehen. So erging es unter anderem auch seinem Freund Mister Granny Smith wie auch Miss Milky.

Bedrückt lag Mister Peach im Obstregal, als kurz vor Ladenschluss noch zwei kleine Jungen den Tante Emma Laden betraten. Der erste Junge ging gleich am Obstregal vorbei und kaufte sich eine Tüte Kartoffelchips. Der zweite Junge jedoch ging zwischen den einzelnen Früchten hin und her. Unschlüssig stand er schließlich zwischen den Pfirsichen und den Nektarinen. Erst nahm er die süße, kleine Neki-Rine in die Hand. Dabei murmelte er: „Nein, die ist mir zu klein.“ Also legte er sie wieder zurück und wollte auch fast in Richtung Süßigkeiten verschwinden, als er Mister Peach,  Sweety Peachy und Snack a Peach entdeckte. Die drei wurden heute im Laufe des Tages in eine Plastikschale gepackt und sollten als Sonderangebot verkauft werden. So nahm er die Schale mit den drei Pfirsichen und ging zur Kasse.

Mister Peach trifft Miss Melon ein zweites Mal

Der kleine Junge verließ den Tante Emma Laden und ging zu sich nach Hause. Ihr werdet es kaum glauben, aber als er sein gerade eben gekauftes Obst in die Obstschale legte, lag dort schon eine uns wohl vertraute Melone. Mister Peach konnte sein Glück kaum glauben und auch Miss Melon traute ihren Augen kaum. So verbrachten sie gemeinsam noch viele, glückliche Tage in der Obstschale.

Und wenn sie nicht gegessen oder zu einem köstlich Smoothie verarbeitet wurden, dann liegen sie dort noch heute und warten nur darauf, dass sich endlich mal jemand einfallen lässt, den Pfirsich mit der Melone und anderen köstlichen Zutaten zu einem Smoothie zu vereinen. 😉

Küchengeräte und -utensilien

  • Küchenwaage
  • Messbecher
  • Standmixer (oder Pürierstab, falls kein Standmixer vorhanden ist)
  • Schneidbrett
  • Obstmesser
  • Esslöffel
  • Teelöffel
  • 2 Gläser

Die Zutaten ergeben etwa 550 ml Smoothie.

Rezept zu „Mister Peach meets Miss Melon“

Zutaten

  • 150 ml Kefir
  • 1 EL Joghurt
  • 200 g Melone ich verwende Cantaloupe-Melone
  • 1 Pfirsich
  • 1 EL Cranberries
  • 1 EL Cashewnüsse
  • 1 TL Honig
  • N. B. Pfefferminze zum Garnieren
  • N. B. Eiswürfel

Anleitung

  1. Zuerst den Kefir und den Joghurt in den Standmixer geben.

  2. Nun die Kerne aus der Melone entfernen, diese in grobe Stücke schneiden und die Melonenstücke in den Standmixer geben.
    Nun die Kerne aus der Melone entfernen, diese in grobe Stücke schneiden und die Melonenstücke in den Standmixer geben.

  3. Dann den Pfirsich waschen, halbieren, entsteinen, in Viertel schneiden und diese in den Standmixer geben.

  4. Danach die übrigen Zutaten hinzufügen.

  5. Wer mag und einen kühlen Smoothie verträgt, gibt noch einige Eiswürfel über alle Zutaten.
    Wer mag und einen kühlen Smoothie verträgt, gibt noch einige Eiswürfel über alle Zutaten.

  6. Jetzt alles so lange mixen, bis der Smoothie die gewünschte Konsistenz hat.
    Jetzt alles so lange mixen, bis der Smoothie die gewünschte Konsistenz hat.

  7. Zum Garnieren kann man nun einige Blätter Pfefferminze verwenden.

  8. Abschließend den Smoothie in die Gläser füllen und die Erfrischung genießen.
    Abschließend den Smoothie in die Gläser füllen und die Erfrischung genießen.

Rezepthinweise

Kommentare

Kommentar verfassen

Fitfood Frühstück Rezept Smoothie Rezept Smoothie mit Pfirsich und Melone Smoothie mit Pfirsich und Melone Vitamine