Facebook
Twitter
Google+
Pinterest
Flipboard

Knusperjoghurt mit Beeren im Glas

Knusperjoghurt mit Beeren im Glas

Leider ist der Sommer schon wieder zu Ende. Ich bin ja froh, dass ich noch einige Himbeeren in meinem Garten ernten kann. Wie sieht es bei Dir aus? Hast Du noch Früchte im Garten?

Wenn nur noch spärliche Reste vorhanden sind, kann man die Früchte entweder pur essen oder aber man macht sich ein einfaches, aber sehr leckeres Schichtdessert. Wie wäre es also mit einem Knusperjoghurt mit Beeren im Glas?

Vorbemerkungen Rezept

Dieses Rezept ist für eine erwachsene Person gedacht. Die Menge an Beeren richtet sich natürlich zum einen nach Deinem Geschmack und zum anderen nach den Früchten, die vorhanden sind oder Dir zur Verfügung stehen. Du kannst alternativ natürlich auch Brombeeren oder andere Früchte nehmen.

Ich möchte, dass der Joghurt ein frisches Aroma hat und gebe deshalb etwas Zitronenzeste hinzu. Damit er zudem nach Vanille schmeckt gibt es noch etwas Vanillezucker dazu. Die Menge ist hierbei reine Geschmacksache. Mir reicht ein Teelöffel. Wenn Dir das nicht süß genug ist, kannst Du entweder etwas mehr Vanillezucker nehmen oder aber Honig oder Zucker verwenden.

Ich habe für die Knusperschicht etwas Amaranth Schoko Knusper Müsli genommen. Solltest Du so etwas nicht zur Verfügung haben, kannst Du auch Haferflocken in einer etwas anrösten und hast auch einen herrlicher Knusperjoghurt. Ich habe das einmal ausprobiert. Das siehst Du hier im Rezept ganz unter. Selbstverständlich kann man auch Nüsse und andere knusprige Zutaten ausprobieren.

Das klingt doch nach einem köstlichen Dessert, das man allerdings auch als Snack genießen kann. Bist Du auf den Geschmack gekommen?

Dann schau Dir dieses sehr einfache Rezept an.

Küchengeräte und -utensilien

  • kleine Schüssel
  • Esslöffel
  • Teelöffel
  • Sieb
  • Papierküchentücher
  • Dessertglas

Viel Spaß beim Nachmachen!

Du findest mich übrigens auch auf Social Media. Hast Du schon die roten Buttons oben auf dieser Seite gesehen? Klicke sie an und folge mir auch auf Instagram, Twitter und Facebook, denn ich zeige dort Sachen, die es nicht unbedingt auf dem Blog gibt. Also, folge mir und verpasse nichts! 😉

Wenn Du dieses Rezept nachmachst, zeig mir Deine Fotos doch gerne auf Instagram unter dem Hashtag: #kochfokusde, damit ich sie dort finde und in meiner Instagram Story teilen kann.

Rezept zu „Knusperjoghurt mit Beeren im Glas“

Zutaten

  • 150 g griechischer Joghurt
  • 1 TL Vanillezucker
  • 1 TL Zitronenzeste fertig aus dem Supermarkt
  • 30 g Amaranth Schoko Knusper Müsli
  • Nach Belieben Himbeeren und Heidelbeeren frisch

Anleitung

  1. Den Joghurt in eine kleine Schüssel geben und mit der Zitronenzeste und dem Vanillezucker verrühren. Zunächst

  2. Das Amaranth Schoko Knusper Müsli in das Dessertglas geben.

  3. Nach Belieben Beeren darüber geben.

  4. Nun den Joghurt in hinzufügen.

  5. Abschließend die Himbeeren sowie Heidelbeeren über einem Sieb waschen, mit Papiertüchern vorsichtig trocknen und dann auf den Joghurt geben.
    Abschließend die Himbeeren sowie Heidelbeeren über einem Sieb waschen, mit Papiertüchern vorsichtig trocknen und dann auf den Joghurt geben.

  6. Guten Appetit!
    Guten Appetit!

Rezepthinweise

Hast Du Fragen, Kritik oder Anregungen zum Rezept oder das Rezept schon ausprobiert? Dann hinterlass mir in den Kommentaren doch gerne Deine Meinung, stell Deine Fragen oder mach gerne Verbesserungsvorschläge. Ich freue mich auf Deinen Kommentar!

Kommentare

Kommentar verfassen

knusperjoghurt knusperjoghurt im glas rezept zum mitnehmen joghurt früchte dessert joghurt mit beeren joghurt mit beeren und müsli to go joghurt mit früchten und müsli joghurt mit beeren und müsli im glas sommer dessert sommerlicher snack snackidee snack mit beeren süße dessert rezepte