Facebook
Twitter
Google+
Pinterest
Flipboard

Gastbeitrag Parmesan Ersatz mit Cashew Kernen als Pulverstreu

Gastbeitrag Parmesan Ersatz mit Cashew Kernen als Pulverstreu

Hallo Ihr Lieben!

Seit einigen Jahren bin ich auf den Social Media Kanälen, wie unter anderem Facebook, Instagram und Twitter aktiv. Im Laufe der Jahre habe ich das ein oder andere Mal sehr nette Menschen kennenlernen dürfen.

Michael Häffner ist einer dieser Menschen, die ich im World Wide Web kennenlernen durfte. Dort ist er für http://www.kuechen-beratung-online.de aktiv.

Nachdem er mich bezüglich eines Ersatzes zu herkömmlichen Parmesan kontaktiert hat, habe ich mich  zu diesem Thema schlau gemacht. In der Zwischenzeit hat Michael bereits selbst etwas Geniales entwickelt. Ich bin froh, dass ich ihn überreden konnte, Euch in einem Gastbeitrag sein Rezept Parmesan Ersatz mit Cashew Kernen als Pulverstreu vorzustellen.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit seinem tollen Rezept!

Nun kommt Michael selbst zu Wort:

Wer als Vegetarier oder Veganer nicht auf ein gewisses Käseerlebnis verzichten möchte, sucht natürlich Alternativen. Diese sind für mich jedoch kein echter Ersatz für Käse, aber man kann fantastische Ergänzungen auf den Tisch zaubern. Eine davon ist mein Parmesan Ersatz, den ich Euch hier zeigen möchte.

Rezept zu „Gastbeitrag Parmesan Ersatz mit Cashew Kernen als Pulverstreu“

Zutaten

  • 250 g Cashew Kerne
  • 1 TL Würzl (Bruno Fischer) oder je 1/2 TL Würzl und Rauchsalz
  • 1/2 - 1 TL Kurkuma
  • 2 - 4 EL Hefeflocken alternativ Bierhefepulver
  • 1 Prise Pfeffer
  • N. B. Zitronensaft alternativ Apfelessig

Anleitung

  1. Die Cashew Kerne mit dem Würzl, dem Kurkuma, den Hefeflocken und dem Pfeffer in einem Zerkleiner auf Wunschgröße hacken. Auf diese Weise vermengen sich die Zutaten für den prima Geschmack optimal. Tipp: Die Cashew Kerne in der Pfanne oder in einem Topf leicht anrösten, bevor sie zerkleinert werden. Je nach Geschmack kann man dabei entweder einen Teil oder aber die gesamte Menge leicht rösten.

  2. Dann den Zitronensaft oder alternativ den Apfelessig leicht über das Streu sprühen und alles gut miteinander vermengen.

  3. Den Parmesan Ersatz mit Cashew Kernen als Pulverstreu über Tomaten oder aber über einen Brotbelag Eurer Wahl streuen und genießen. Guten Appetit!
    Den Parmesan Ersatz mit Cashew Kernen als Pulverstreu über Tomaten oder aber über einen Brotbelag Eurer Wahl streuen und genießen. Guten Appetit!

Rezepthinweise

<ol>
 	<li>Der Kurkuma bringt dem Pulverstreu seine schöne Farbe.</li>
 	<li>Werden die Hefeflocken ganz oder teilweise durch Bierhefe ersetzt, wird der Geschmack intensiver.</li>
 	<li>Der Parmesan Ersatz mit Cashew Kernen als Pulverstreu passt ausgezeichnet aufs Brot zu pflanzlichen Brotaufstrichen, zu Avocado, gekochtem Gemüse und zu Salaten. Wie Ihr auf meinem Foto seht, verwende ich meinen Parmesan Ersatz als Streu über meinem Brotbelag (hier Frischkäse aus Cashew Kernen und zudem über einem Wurstersatz aus Sonnenblumenkernen) sowie über meinen Tomaten.</li>
</ol>

  1. Der Kurkuma bringt dem Pulverstreu seine schöne Farbe.
  2. Werden die Hefeflocken ganz oder teilweise durch Bierhefe ersetzt, wird der Geschmack intensiver.
  3. Der Parmesan Ersatz mit Cashew Kernen als Pulverstreu passt ausgezeichnet aufs Brot zu pflanzlichen Brotaufstrichen, zu Avocado, gekochtem Gemüse und zu Salaten. Wie Ihr auf meinem Foto seht, verwende ich meinen Parmesan Ersatz als Streu über meinem Brotbelag (hier Frischkäse aus Cashew Kernen und zudem über einem Wurstersatz aus Sonnenblumenkernen) sowie über meinen Tomaten.

Kommentare

Kommentar verfassen

Brotaufstrich Cashew Kerne cleaneating Fitfood gesunde Ernährung Parmesanersatz Rezept Parmesan Ersatz mit Cashew Kernen als Pulverstreu vegan vegetarisch