Facebook
Twitter
Pinterest

Vitaminreiches Frühstück

Vitaminreiches Frühstück

Kennst Du das auch? Manchmal kann ein Frühstücksteller einfach nicht bunt genug sein. Heute nach meinem etwas späteren morgenlichen Laufs ging es mir wieder einmal so. Nachdem ich mir meine Obstschale angeschaut habe, war klar, dass ich die frischen Brötchen links liegen lassen werde. So kann es gehen, Ihr armen, frischen Brötchen …

Manchmal muss es einfach etwas anderes Frisches sein. In diesem Fall mein heißgeliebtes Obst.

Dies Rezept ist so einfach, dass ich es fast nicht gewagt habe, es zu veröffentlichen, aber als ich das Resultat sah, konnte ich nicht anders und musste schnell noch ein Foto schießen, bevor ich mein vitaminreiches Frühstück dann endlich genießen durfte. Was soll ich Euch sagen oder schreiben? Auch das Foto hat mir gefallen und deshalb wage ich diesen Post nun trotz der Schlichtheit dieses Rezeptes.

Vielleicht bist Du ja auf der Suche nach einem schnell zuzubereitenden und einfachen Frühstücksrezept. Dann ist meine Anregung vielleicht genau richtig für Dich. Ich verwende bei diesem Rezept einmal mehr meinen selbstgemachten Joghurt. Wie man sich ganz einfach Joghurt selbst machen kann, findest Du auf meiner Webseite hier.

Für Zubereitung des vitaminreichen Frühstücks brauchst Du die folgenden Küchenutensilien und -geräte:

  • Schneidbrett
  • Obstmesser
  • Esslöffel
  • Sieb
  • Teller zum Anrichten des Frühstücks

Rezept zu „Vitaminreiches Frühstück“

Zutaten

  • 150 g Naturjoghurt
  • 1 kleiner Apfel
  • 1 Nektarine
  • 1 handvoll Heidelbeeren
  • 2 - 3 EL Knusper Schoko Müsli Triple Chocolate
  • 1 Erdbeere zum Dekorieren

Anleitung

  1. Zuerst den Naturjoghurt auf die Mitte eines Tellers geben.

  2. Danach den Apfel waschen, halbieren, das Kerngehäuse entfernen und den Apfel in Apfelspalten schneiden.

  3. Diese um den Naturjoghurt platzieren.

  4. Jetzt die Nektarine waschen, vierteln, ebenso in Spalten schneiden und diese um die Apfelspalten legen.

  5. Nun die Heidelbeeren waschen, abtropfen lassen, abtrocknen und auf die Apfel- sowie Nekatrinenspalten gegeben.
    Nun die Heidelbeeren waschen, abtropfen lassen, abtrocknen und auf die Apfel- sowie Nekatrinenspalten gegeben.

  6. Anschließend das Knusper Schoko Müsli in die Mitte auf den Naturjoghurt geben.

  7. Abschließend die Erdbeere waschen und dekorativ auf das Müsli legen. Tipp: Wenn Du die Erdbeere lieber ohne Kelch auf den Teller legen möchtest, kannst Du sie natürlich vorher entkelchen.
    Abschließend die Erdbeere waschen und dekorativ auf das Müsli legen. Tipp: Wenn Du die Erdbeere lieber ohne Kelch auf den Teller legen möchtest, kannst Du sie natürlich vorher entkelchen.

  8. Lasst Euch das Frühstück schmecken!
    Lasst Euch das Frühstück schmecken!

Kommentare

Kommentar verfassen

buntes Frühstück gesund Joghurt obst proteinhaltig vegetarisch Vitaminreiches Frühstück