About me

Hallo! Schön, dass Du da bist.

Unsere Whoopie und ich
Unsere Whoopie und ich

Ich heiße Gabi und komme aus der Löwenstadt Braunschweig.  Hier lebe ich mit meiner Familie, das sind meine drei Männer und ich. Natürlich habe ich keinen Männer-Harem, sondern zwei wunderbare Söhne und einen, oh Wunder, wunderbaren Mann. Gemeinsam leben wir am Stadtrand und genießen das eher natürliche Leben. Dazu gehören tägliche Gassigänge mit unserer Familienhündin Whoopie, einer Golden Retrieverin. Apropos natürlich, so liebe ich es auch in meiner Küche. Ich verarbeite am liebsten natürliche Zutaten, wenn irgend möglich auch noch frische Lebensmittel.

Wie ich zum Kochen gekommen bin, lässt sich leicht erklären: Als Kind habe ich die köstlichen und auch aus frischen Zutaten bestehenden Gerichte meiner Mutter sehr genossen. Diese hat es immer wieder verstanden, für meine Geschwister und mich sehr lecker und vor allen Dingen gesund zu kochen. Als ich dann von zu Hause ausgezogen bin und studiert habe, musste es häufig schnell gehen und es gab daher oft „schnelles Essen“ (z.B. tiefgekühlte Pizza)  oder aber ich aß etwas in der Mensa. Davon hatte ich jedoch bald genug. Also nahm ich mir vor, nach der Uni zu Hause zu kochen. Mit dem ein oder anderen nach Rat suchenden Anruf bei meiner Mutter klappte es dann auch immer besser und es schmeckte tatsächlich viel besser als die „schnelle Küche“ oder das Mensaessen. Ich will hier keinen Feldzug gegen Tiefkühlpizza und Co starten. Ab und zu gibt es diese Sachen auch bei uns, aber eben nur manchmal.

Wie Du leicht erkennen kannst, ist hier kein Profi am Werk, sondern einfach eine neugierige Person, die stets versucht das Kochen zu optimieren. Mein Motto lautet übrigens: „Schmeckt nicht darf es ruhig geben, aber es ist meine Motivation, es beim nächsten Mal so zu machen, dass es schmeckt.“

Soviel zum Thema Kochen, aber ich habe noch andere Leidenschaften, nämlich Lesen, Musik hören, Badminton spielen und Jogging.

Schau Dich auf meinem Blog in Ruhe um, vielleicht machst Du es Dir erstmal richtig gemütlich mit einer Tasse Kaffee oder Tee und bleibst eine Weile. Ich wünsche Dir viel Spaß und hoffe, Du findest das passende Gericht, Dessert, den passenden Kuchen, also das passende Rezept für Dich. Viel Spaß und komm bald wieder!

 

perf6.000x9.000.inddIm Dezember 2014 habe ich mein erstes Buch „Homemade German Plätzchen And Other Christmas Cookies“ veröffentlicht. Weitere Informationen dazu gibt es hier somepublisher.com/book/homemade-german-plaetzchen-and-other-christmas-cookies/

Eine Rezension zu dem Buch, findet man hier.

 

 

 

 

In der Zwischenzeit habe ich ein weiteres Buch veröffentlicht „Augen auf beim Küchenkauf: Ein Erfahrungsbericht“.  Bei diesem geht es nicht um Rezepte, sondern darum, was alles bei dem Kauf einer Küche schiefgehen kann. Zudem werden die Verkaufsstrategien der Händler näher betrachtet. Zusätzlich wird ein besonderes Augenmerk auf die Rechte und Pflichten eines Käufers gerichtet.

Mein zweites Buch ist hier bei amazon.de  erhältlich

 

Solltest Du Fragen oder Anregungen haben, schreib mir einfach.

Ein kleiner Hinweis noch in eigener Sache,  ich habe auch eine englische Website https://kochfokus.com/.

Falls Du aus dem englischsprachigen Bereich kommst, bist Du dort gut aufgehoben. You find many of my recipes in English on  https://kochfokus.com/. I’m looking forward to seeing you there!

Viele Grüße

Gabi

 

Kommentar verfassen