Archive für category

Brote

Süßes No Knead Osterbrot

Das süße No Knead Osterbrot ist hervorragend geeignet für ein Osterfrühstück oder Brunch. Man kann es ganz einfach und ohne viel Aufwand vorbereiten. So bleibt noch genug Zeit, die Ostereier zu verstecken!

Delikates Tomaten & Oregano No Knead Bread

Das delikate Tomaten & Oregano No Knead Bread ist geschmacklich hervorragend. Es passt zum Frühling wie auch zu der nun beginnenden Grillsaison. Der No Knead Teig ist so einfach, dass sich sich jeder sein eignes Brot backen kann.

Super fruchtiges Kastenbrot mit Chia Samen

Es geht doch nichts über ein herrlich, frisches selbst gebackenes Brot, wie zum Beispiel dieses super fruchtige Kastenbrot mit Chia Samen. Wenn es dann auch noch ganz einfach ohne Brotformen gemacht wird, lohnt sich die Geduld, die man bei einem Hefeteig haben muss.

Bananenbrot mit Walnüssen

Für alle, die es morgens oder zwischendurch gerne süß mögen, ist das Bananenbrot mit Walnüssen genau richtig. Es lässt sich ganz einfach selber machen.

Gesundes Gute Laune Brot mit sehr wenig Zucker

Das gute Laune Brot enthält viele Zutaten, die zu einer Stimmungsanhebung beitragen können. Das Beste an diesem Rezept ist, dass man hier nur rein natürliche Dinge zur Anhebung der Laune isst und dabei mit sehr wenig Zucker auskommt.

Superfoodbrötchen

Die Superfoodbrötchen sich hervorragend für alle, die sich bewusst und gesund ernähren wollen. Man kann sie sowohl zum Frühstück als auch zum Abendbrot genießen.

Süßkartoffelbrot

Süßkartoffelbrot

Süßkartoffeln eignen sich nicht nur als Beilage oder Snack, sondern sind auch eine hervorragende Zutat für ein Brot. Das Süßkartoffelbrot hat eine saftige Frische durch den Hüttenkäse und eine herrlich elastische Brotkruste.

Schnelles Brot

Das schnelle Brot ist fix zubereitet, weil der Teig nicht erst gehen muss, sondern direkt gebacken wird. Es schmeckt köstlich und ist zudem ein kerniges und nussiges Brot.

Butter Brioche

Butterbrioche mit Hagelzucker

Die Butterbrioche ist ein köstliches, süßes Brot, das zwar etwas Geduld und Zeit in Anspruch nimmt, aber dieser Aufwand lohnt sich allemal.